Digitale Kundeninteraktion

Aus der Ferne den Kunden nahe

Zielsetzung

Digitale Dienstleistungen, geographische Distanzen oder Reisebeschränkungen verlangen nach Lösungen, welche es Kundenberatern erlauben, ihren Kunden aus der Ferne nahe zu sein und massgeschneiderte Beratungslösungen anzubieten.

Erkenntnisse & Aktivitäten

In Zusammenarbeit mit Anbietern für digitale Konversations- und Co-Browsing-Plattformen bietet Knowledge Lab kosteneffiziente Lösungen für die virtuelle Zusammenarbeit, basierend auf den existierenden digitalen Kanälen der Banken wie z.B. der momentanen E-Banking Lösung, integriert in die bestehende Systemlandschaft. Den hohen Ansprüchen an die Qualität des Kundenerlebnisses und an die Sicherheitsanforderungen wird dabei gleichermassen entsprochen.

Ergebnisse

Spezifische Use Cases, wie z.B. eine digitale Anlageberatung, können unter Einbezug der Lösungen von Technologiepartnern direkt auf der eigenen Innovationsplattform «IVA» umgesetzt und demonstriert werden. So wird sichergestellt, dass die finale Lösung nicht nur einen reibungslosen Ablauf bietet, sondern auch eine Erfahrung, die nachhaltig begeistert.